Wussten Sie schon? Erfahren Sie hier mehr über Post.
Tipps für Geschäftsbriefe
Geschäftsbriefe sind ein unverzichtbarer Bestandteil des unternehmerischen Informationsaustausches. Ganz gleich, ob Sie mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern kommunizieren
Einen Normbrief schreiben
Ordnung muss sein – Auch bei der Gestaltung eines Anschreibens, welches per Post zugestellt werden soll. Dafür wurde sogar eine Norm festgelegt. Erfahren Sie in diesem Beitrag alles über die wichtigsten Bestandteile dieser Vorlage.
Direktwerbung und Werbebriefe
Im heutigen digitalen Zeitalter mag es auf den ersten Blick befremdlich erscheinen, immer noch über die Verwendung von physischen Briefen als Marketinginstrument nachzudenken.
Der Einfluss von Farben bei Briefen
Bei Briefen spielen nicht nur der Inhalt und die Formulierung eine Rolle, sondern auch die visuelle Gestaltung - einschließlich der Farbwahl.
Briefe schreiben für die Kundenbindung
Jeden Tag E-Mails, Nachrichten in den sozialen Medien und dann noch die Instant Messenger. Eine nicht enden wollende Informationsflut, die uns auf den leuchtenden Bildschirmen begegnet.
Die Geschichte der Post in Deutschland
Die Entwicklung der Post in Zeit und Raum. Hier werden Sie eine Reise durch die Geschichte der Postunternehmen und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft erleben. Wir möchten Ihnen die wichtigsten Meilensteine präsentieren und dabei zeigen, wie die Post die Welt verändert hat.
E-Mail oder Brief schreiben?
In vielen Unternehmen stellt sich die Frage, ob man besser einen Brief oder eine E-Mail versenden sollte. Diese Entscheidungshilfe gibt Ihnen einen Überblick über die Vor- und Nachteile beider Kommunikationswege und zeigt Ihnen, wann welche Form der Kontaktaufnahme geeignet ist.
Mehr als nur eine Briefmarke
Die Post hat in unserer Gesellschaft eine viel größere Bedeutung als nur das Versenden von Briefen und Paketen. Sie ist ein wichtiger Kommunikationskanal, ein Bindeglied zwischen Menschen und ein wichtiger Arbeitgeber.
Unterstützung der Radio 7 Drachenkinder
Seit 2016 hat die Südwest Mail gemeinsam mit der südmail und der Ostalb Mail rund 3,2 Millionen Briefmarken verkauft und somit Spenden von ca. 160.000 € an die Radio 7 Drachenkinder überreichen können.